top of page

Das Leiden ist so lange nötig, bis du erkennst, dass es unnötig ist.

-Eckhart Tolle-

Ich liebe es, Möglichkeiten für Menschen zu schaffen und zu unterstützen...

Hallo! Falls wir uns noch nicht kennen, ich bin Anette, Hochsensibel und bin hier, um sensiblen und feinfühligen Menschen eine Chance zu zeigen, wie sie aus Fremdbestimmung, Selbstzweifeln rausfinden können und in ein Leben mit Selbstentfaltung und Selbstbestimmung. Auch ich steckte viele Jahre in der Abwärtsspirale der Selbstzweifel, was mich 43 Jahre lang häufig überforderte. Bis ich anfing meiner inneren Stimme zu folgen, die mich letztendlich zu meiner Herzen Aufgabe führte. Heute unterstütze ich Menschen, die Hochsensibel sind und hab meine Hochsensibilität zum Beruf gemacht. Durch diese Selbsterfahrung, meiner Ausbildungen konnte ich meine Glaubenssätze, bearbeiten, positiv verändern und auflösen. Heute betrachte ich mein Leben als Geschenk und hab Frieden mit den belastenden Erfahrungen geschlossen. Seit 1989 wohne ich mit meiner Familie in Lackenhäuser im schönen bayerischen Wald, bin verheiratet und Mutter von 4 Kindern. Tief verwurzelt in meinem Zuhause lebe ich glücklich, zufrieden und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ich liebe es, die Musik mal aufzudrehen und ungezwungen zu tanzen, ich liebe die Natur und mit Freunden ins Cafe Frühstücken zu gehen. Ich liebe die Freude in meinem Leben, die Stille und auch die Gesellschaft. Ich liebe es zu sehen, wie feinfühlige Menschen ihre Glaubenssätze ablegen können und zu innerer Stärke finden. Früher war das anders. Mit 17 wurde ich Mutter und zog mit Baby ins Elternhaus meines Mannes. Als braves Mädchen Schwiegermutter's Erwartungen auf den landwirtschaftlichen Hof nicht zu entsprechen. Durch Ablehnung und Kränkungen fing ich unbewusst an zu glauben, weniger wert zu sein. Ich hatte das Gefühl, nicht genug zu sein und arbeitete gegen meine eigene Seele an, verdrängte meine Bedürfnisse.

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Gesundheitsamt in Freyung. Meine Selbstzahlerpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) betreibe ich in Lackenhäuser. Als gute Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz), bin ich mir meiner Verantwortung bewusst und kenne meine Grenzen.

Mediathek

Meine Ausbildungen

Praktisch integrative Kognitive Verhaltenstherapie (piKVT), (165 praktische und theoretische Ausbildung, Supervision und Selbsterfahrung) bei Uwe und Franziska Luschas, Psychologische Psychotherapeutin und Diplom Psychologin in Fürth 2022/2023, Fortbildung, Dialog-Technik Aufbaukurs 

Heilpraktikerin für Psychotherapie 2021/22 HPA von Dirk Schippel/ Seminare bei Heilpraktikerschule Likamundi.

Zertifizierte Hypnose: TherMedius: Grund- und Fortgeschrittenen Ausbildung, Februar 2020 Nürnberg, April 2020 Dortmund. Fortbildung + Schmerztherapie November 2020.

Schamanische Hypnose: Grund- und Fortgeschrittenen Ausbildung + Fortbildungen März 2018, Januar 2019 Kelheim. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist es mir sehr wichtig mich stetig fortzubilden.

bottom of page